Samstag, 20. April 2013

Schon fast ein Jahr....

Ich bin jetzt schon seit fast einem Jahr zu Hause und hab auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf diesen Blog geschrieben und wahrscheinlich liest das eh keiner mehr aber mir ist aufgefallen das ich nie  einen Abschluss-Post geschrieben habe und grade heute nachdem ich einige Bilder aus Amerika auf mein Handy geladen habe und Heimweh(ja Heimweh nicht Fernweh) bekommen habe dachte ich ich schreibe mal was ich so alles gelernt habe.

Das eine Jahr in Amerika war eines der schönsten, vielleicht sogar das schönste in meinem Leben. Ich war eine Zeit lang so glücklich wie noch nie zuvor und dann auch mal so ziemlich traurig. Ich habe so viel neue Dinge kennengelernt so viele Erfahrungen die ich ein Leben lang nicht vergessen werde. Ich hatte peinlich Momente, lustige Momente und traurige Momente aber auch wenn nicht alles perfekt war würde ich nichts ändern kein bisschen! Ich habe die beste Gastfamilie in der Welt und würde sie für nichts eintauschen. Ich hatte einfach so viel Glück. Eine Sache die ich nie erwartet hätte oder woran ich nie gedacht habe ist das wie wird es nach dem Austauschjahr sein? Natürlich habe ich nachgedacht wie es so wieder in Deutschland ist aber woran ich nie gedacht habe ist, wie es sein wird zwei Leben zu haben die nicht gleicher und unterschiedlicher sein könnten und einfach nie nahtlos zusammenpassen. Ich habe meine Leben hier in Deutschland aber auch das in Amerika. Ich hätte nie erwartet wie schwer es wir einfach alles nach einem Jahr zurückzulassen. Man erwartet einfach nicht das es so ein großer Teil von dem wird der man ist. Amerika ist ein Teil von mir geworden und ich vermisse ihn jeden Tag. Den ein Stück von mir fehlt einfach hier in Deutschland. Ich sitze hier im Unterricht und einer sagt was, was mach an jemanden oder etwas in Amerika erinnert und schon hab ich Heimweh. Man muss einfach damit Leben das es immer jemanden gibt den man vermissen wird, weil einem manche Menschen einfach so an Herz gewachsen sind, das man sich das Leben ohne sie oder die Erinnerung an sie nicht vorstellen kann. Ich liebe man Leben hier in Deutschland aber das ändert nichts daran, dass ich mein Leben in Amerika unheimlich vermisse jeden Tag! Denn beide sind ein Teil von mir. Ein Austauschjahr ist nicht nur ein Jahr, nein, es begleitet dich ein Leben lang, es wir ein Teil von dir! Und das es noch so viel Bedeutung hat ein Jahr nachdem ich in Deutschland angekommen bin, hätte ich nie erwartet aber ich bin so froh mich dafür entschieden zu haben nach Amerika zu gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen